SBB bietet neue Arbeitsmöglichkeiten für Reisende

Du bist nach dieser langen Corona-Zeit 😷 wieder unterwegs und wünschst dir einen Arbeitstisch. Das ist doch unmöglich. Der kleine Tisch im Zug ist auch nicht wirklich ideal, weil du dich eingeengt fühlst? Kennt doch jeder, der im Zug die eine oder andere Arbeitsminute aufschreibt 😜 🚄. Doch gibt es eine Lösung? 🤔

Mir ist es bewusst, dass die erste Jahreshälfte nicht ideal verlief. Lange Zeit waren wir in der Schweiz im Lockdown und hatten, privat sowie beruflich, nicht die Möglichkeit zu reisen. Oft nicht mal den Grund. Die Arbeit wurde nach Hause befördert und plötzlich waren fast alle im Home Office. Gemütlich. Sind wir ehrlich, es gibt schlimmeres im Leben 😋 .
Langsam bessert es sich und die Menschen sind wieder unterwegs. Die Züge füllen sich langsam aber sicher. Die Bevölkerung hat die Pandemie satt. Man will das alte Leben und das wichtigste und kostbarste Menschenrecht zurück: Die Freiheit!

Im Zug sieht man immer wieder Menschen, die zur Arbeit gehen oder von ihr kommen, und an ihrem Laptop noch etwas erledigen müssen. Vor allem auf Fahrten der Klasse "lange Strecke", sprich Reisedauer ca. 1h. Mir ist es auch aufgefallen, dass diese Personen nicht wirklich entspannt aussehen, sondern eher eingeengt auf ihrem Platz sitzen und versuchen den Auftrag zu erledigen oder das Mail zu verfassen.
SBB hat diesen Trend erkannt. Neulich bin ich über LinkedIn auf einen Beitrag gestossen und er hat mich gepackt. Der Inhalt aktuell und spannend. Die neuen Arbeitsplätze in den Zügen der SBB! Die Plätze an sich sind nichts spezielles, aber die Idee ist verblüffend. Auf dem Bild (unten) sieht man, dass es "nur" einige Steckdosen, ein langes Pult sowie zwei bis drei feste Stühle gibt.

Neue moderne Arbeitsplätze der SBB in den Zügen

Was will man mehr? Man hat Freiheit und kann seine Arbeit erledigen. Man fühlt sich fast wie im Büro. Wissen Sie, was in den meisten Büros am begehrtesten ist? Genau, es sind die Fensterplätze! Schauen Sie genau hin, die SBB hat auch daran gedacht. Jeder Platz ist vor einem Fenster, damit man sich von der Natur beim Vorbeifahren inspirieren lassen kann.

Da ich dieses Bild über LinkedIn gefunden habe, nutze ich diese Möglichkeit und verlinke Ihnen mein Profil. Erweitern wir unser Netzwerk 😄

Kommentare

  1. Hab die neuen Business Abteilung noch nicht gesehen. Muss aber auch sagen, dass ich einen von den Home Office Menschen bin. Finde es gut, dass die SBB endlich da was macht, jedoch wird es das Problem der vollen Züge nicht lösen. Mal schauen was das Fazit ist, wenn Corona nicht mehr ein Thema ist.

    AntwortenLöschen
  2. Interessant, davon wusste ich noch nichts. Bin allerdings gespannt wie die SBB das umsetzt. Einerseits werden praktische Arbeitsflächen angeboten, andererseits verliert die SBB so Sitzplätze.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

AR-Brille - doch wie geht digital Marketing?

Urlaub 🚤 - doch wie gehe ich vor? 🚀✈

Warum die Playstation schon lange mehr als nur eine Spielekonsole ist und wie sie sich weiter entwickeln kann